Premiere am 23.11.2018

Politkicker mit Satirezipfel

Während deutsche Urlauber in der Türkei mit schwarz rot gold verblichenen Zehennägeln am Strand rumlungern, schuften die deutschen Politiker im Schatten hinterm Mond. 2018 kam eine große Dürre in unser Land. Leider war das keine neue Frau für die Politik…. Dank Fake News wissen wir alle: Die Rockerbande Hells Angels ist in Wahrheit der Vorstand von VW und Erdogan hat unsere DFB Mannschaft schon längst gekauft.

Doch unsere politischen Kleingärtner gucken ab und an auch mal über ihren Granatenzaun: Da doubelt Seehofer schon mal den Trump und umgekehrt. Wo früher lechts ist heute rings. Ein Verwirrspiel.

Aber, wie sagt der kleine Mann mit Gartenzwergmütze satirisch? Das ist doch alles so gewollt.

Es spielen: Stephanie Hottinger und Micha Kost

 Inszenierung: Axel Gärtner

Musik: Schwarze Grütze

Am Piano: Reiner Schock

Texte: Erik Lehmann, Arnulf Rating, Tom Reichel und v. a.