Liebes Publikum, liebe Leserinnen und Leser,

was für eine Freude: Die Kiebitzensteiner haben ein neues Zuhause – den Volkspark in Halle!

Dieses Haus wird dank wichtiger Bundesförderung von Grund auf saniert und nun auch im Inneren mit immer mehr Leben gefüllt. Angesichts der großen historischen Bedeutung des Volksparks, auch für die Sozialdemokratie, freut mich das sehr.

Nach den vergangenen anstrengenden Monaten, in denen uns allen die Lichtblicke aus Kunst und Kultur weitgehend verwehrt blieben, kommt nun eine hoffentlich unbeschwertere Zeit. Auf der Bühne und auch abseits davon.

Als Bürger und Bundestagsabgeordneter für unsere schöne Stadt, macht es mich stolz zu sehen, wie die Hallenserinnen und Hallenser an unserer gemeinsamen Zukunft in einer lebenswerten Stadt mitwirken.

In diesem Sinne wünsche ich den Kiebitzensteinern eine erfolgreiche Spielzeit und dem Publikum unzählige schöne Momente mit satirischer Unterhaltung.

Mit den besten Grüßen

Ihr Karamba Diaby

Share in
Tagged in