Post Image

“Die Kabaretter”

Die Gaspreise explodieren, die Lebenshaltungskosten auch und nirgendwo ein Neun-Euro-Ticket dafür in Sicht. Der Paketbote hat das Entlastungspaket verbummelt und Superschurken regieren die Welt. Das ist eindeutig ein Fall für „Die Kabaretter“, die Superhelden der Kleinkunstbühne. Niemand traut sich zu heizen, aber damit ist jetzt Schluss. Denn die Kiebitzensteiner heizen Ihnen kräftig ein und retten nebenbei die Welt oder wenigstens Halle und Umgebung. Gut bewaffnet mit absurden Szenen, grotesken Verrenkungen und gesanglichen Superkräften blasen wir dem Zeitgeist den Marsch. Da bleibt kein Auge trocken, Sensationen im Sekundentakt, Glühbirnen treffen auf Fußbälle, Sofahelden auf Sitzriesen und der Kanzler erinnert sich. Aber woran eigentlich? Und wollen wir das wirklich wissen? Wie viel Winnetou steckt in Friedrich Merz? Ist Christian Lindner kulturelle Aneignung oder muss das so? Und spielt Baerbock jetzt Nschotschi oder Nitschewo? So viele Fragen, aber keine Angst, die beiden Superhelden Stephanie „Superkiebitz“ Hottinger und Micha „Captain Halle“ Kost werden sie alle beantwor- ten, zusammen mit Reiner „Pianoman“ Schock an den Tasten.

Kabarett einmal anders, so absurd wie die Welt und so durchgeknallt wie nötig, damit alles wieder gut wird. Und wenn es nicht gut wird, dann war es wenigstens ein schöner Kabarettabend der etwas anderen Art. Regie: Lars Johansen

Tickets per Mail bestellen und an der Abendkasse hinterlegen lassen unter info@kiebitzensteiner.de!

Share in
Tagged in